Motren

Ein Gerät zur Verstärkung der Gliedmaßen

Ein Gerät zur Verstärkung der Ober- und Untergliedmaßen, geeignet für Kinder ab 2 Jahren und für Erwachsene.

Ein Gerät mit Kraftantrieb und mit Computersteuerung.

Möglichkeiten der Einstellung von:
• Geschwindigkeit der Umdrehungen
• Zeit der Übungen
• Schwierigkeit der Übungen – jeweils nach der physischen Tüchtigkeit des Patienten

Dieses Gerät beinhaltet ein Programm, um Verkrampfungen locker zu machen. Am Anfang der Übung bewertet dieses Gerät automatisch den Spasmus der Muskelgliedmaßen und stellt den optimalen Schutz bei dem vorkommenden Spasmus ein. Motron eignet sich für aktive aber auch für passive Übungen. Weil dieses Gerät automatisch die Muskelkraft erkennt, motiviert es den Patienten, auch kleine, verborgene Kräfte weiterzuentwickeln und so die Muskeln zu stärken. Das Gerät zeigt gleichfalls auch die prozentuellen Angaben des aktiven und passiven Einwirkens des linken und rechten Gliedes. Weil dieses Gerät die Gliedmaßen bewegt, kommt es zur verbesserten Durchblutung und man vermeidet das Entstehen weiterer Gesundheitsbeschwerden. Positiven Einfluss nimmt das Gerät auch auf erstarrte Becken- und Schenkelmuskeln.

Indikationen

Zerebralparese

Parkinsonkrankheit

Spina bifida

Gehirnschlag

Muskeldystrophie

Paraplegie

Multiple Sklerose

Lähmung der Gliedmaßen

Apallisches Syndrom

Menu
Translate »