Motivation als wichtiger Bestandteil erfolgreicher Rehabilitation

In den letzten Jahren hatten wir das Glück, großartige Ergebnisse zu erleben, was uns immer wieder bestätigt hat, dass eine positive Einstellung der Schlüssel zum Erfolg ist. Jeder unserer Kunden geht mit gesundheitlichen Problemen oder Einschränkungen unterschiedlich um, daher sind Geduld und Empathie die Grundlage des Vertrauens. Gleichzeitig spiegelt die Herangehensweise des Experten auch die Motivation und Zielstrebigkeit des Kunden wider. Gerade diese Faktoren haben uns zu innovativer Therapie geführt, die mittlerweile untrennbarer Bestandteil moderner Rehabilitation ist.

Aktive Neurorehabilitation durch Biofeedback-Therapie

Wie man einen Klienten motivieren kann, der oft 5 Stunden Training vor sich hat? Eine Möglichkeit besteht darin, die Biofeedback-Therapie in den Rehabilitationsprozess zu integrieren, die ein unglaublich motivierender Pfeiler auf dem gemeinsamen Weg zum vorher festgelegten Ziel ist. In der heutigen Welt sind moderne Technologien Teil unseres Lebens. Kinder belohnen wir gerne, stimulieren oder unterhalten sie mit verschiedenen Formen von Spielen. Jeder von uns will gewinnen! Und genau das nutzt Biofeedback aus, indem es diese spielerische Form der Stärkung der Muskeln, Stabilität, Bewegungsumfangs oder der Stimulation kognitiver Fähigkeiten nutzt, ohne dass der Klient dies während der Therapie bemerkt. Biofeedback bewertet bereits während der Therapie die ausgeführten Bewegungen des ganzen Körpers, wodurch der Therapeut sofort Informationen erhält, um den weiteren Verlauf zu beeinflussen und das Programm noch effektiver vorzubereiten. Dank des breiten Spektrums an Spielen sind unsere Klienten nicht in langweiligen Wiederholungen stecken geblieben, sondern im Gegenteil, jede Sitzung ist effektiver und motivierender.

Ein besonderes Geschenk für unsere Kunden

Um unsere Kunden und ihre Familien noch mehr zu motivieren, haben wir uns entschieden, zwei Mal pro Woche die Nutzung der Biofeedback-Therapie in unser TheraSuit-Programm KOSTENLOS zu integrieren. Unser Hauptziel ist natürlich die Nutzung der Vorteile, die diese Therapie bietet, aber gleichzeitig möchten wir auch eine Therapie anbieten, auf die wir stolz sein können und uns über die sofortigen Erfolge freuen können, die diese spielerische Form der Neurorehabilitation bietet.