RehaZentrum MALOVEC
5.0
Na základe 11 recenzií
powered by Google
Svetlana Kiseleva
Svetlana Kiseleva
21:01 11 Apr 21
In March 2021, my sons received their second intensive physiotherapy course at Reha Zentrum Malovec.We were looking... forward to the opportunity, despite the restrictions associated with COVID, to get into rehabilitation. The center takes security measures seriously and complies with all rules to prevent the spread of COVID-19. Staff undergo antigen tests on a weekly basis to ensure that the rehabilitation course is safe for patients.Martin and Katy have created a modern center equipped with innovative technologies in physiotherapy: QRI laser, VRT chair. Regular treatments on the VRT chair, among other health benefits, strengthened my eldest son's eye muscle. The younger son began to use crutches more actively for walking.Before starting the course, our physiotherapists carefully studied the clinical picture and adapted the exercises, taking into account the difficulties and limitations associated with spinal surgery.We are very pleased with the next course and the results and hope to see you soon!celá recenzia
Liudmila Kulko
Liudmila Kulko
13:17 15 Feb 21
I have been at the MALOVEC Rehabilitation Center for about 6 years and I am very satisfied. There is no better therapy... for me!Lovely wishes,Milicelá recenzia
Martina Liebminger
Martina Liebminger
08:26 15 Feb 21
We are very satisfied with the Rehabilitation Center - the therapies are perfectly tailored to everyone and the... therapists are very competent, loving and caring! Training is definitely exhausting, but also effective! Fam. Malovec always tries to keep an eye out for new and successful therapies and devices - if they are convinced of them, these innovations are also integrated in the center! For us it is simply the best rehab center - we feel very well looked after!celá recenzia
Tanja Kügerl
Tanja Kügerl
07:50 15 Feb 21
I have had great success every time in order to be able to stand and walk better.
Sandra Haupt
Sandra Haupt
17:33 28 Jan 20
we are doing for the 4th time in the intensive care Malovev Rehabilitation Center and look forward each time on... progress!We are especially happy, however, that thanks to the Quantum Reflex Integration laser was our daughter was 4 years old, the drink has learned from the strohalm INDEPENDENTLY drink before only a wunschtraum?We are very excited that this time will come new!you are a wonderful team with a special love of Lea at Barbora?celá recenzia
Mocu Emeric
Mocu Emeric
02:34 24 Apr 18
Absolutely stunning!! The work and dedication these passionate people put in their daily individual therapy and care... with the less fortunate kids it’s just astonishing.Very impressed with Mr. Martin Malovec ambition to expand RehaZentrum in Bisamberg,Vienna, in order to be able to help more and more kids.A massive privilege to get to know him.God bless him, the wife and Malovec “dream team” of physiotherapists !PS: 5stars it’s just not enough for what these do!celá recenzia
Mašut tv
Mašut tv
09:03 02 Oct 17
Sehr nettes Team von Leuten, die wissen, was sie tun! Wir drücken die Daumen, damit sie gut funktionieren und viele... zufriedene Kunden haben! Ich schreibe eine Rezension, die auf langfristiger Zusammenarbeit basiert.celá recenzia
Ďalšia recenzia

Wir sind sehr zufrieden mit der TheraSuit Therapie und dem Team von RehaZentrum Malovec.
Alle sind sehr freundlich und kompetent, die Betreuung während der Therapie ist super.
Tobias ist extrem motiviert mitzumachen und freut sich immer auf manche Teile, speziell der LokoHelp hat es ihm angetan.
Das Gesamtbild ist so gut, dass wir bereits die Therapien bis 2019 gebucht haben.
Mir hat es sehr gut gefallen, ich freue mich auf August, weil da komme ich wieder.

Tobias Polreich

Ich war sehr zufrieden mit der Therapie. Obwohl sich Marco schon länger im Wachkoma befindet, hat mir diese Therapie neuen Mut gegeben. Alexandra ist eine einfühlsame und dennoch konsequente Therapeutin, mit einer riesigen Portion Ausdauer und Geduld.
Sie hat mir zum Ende der Therapie alles sehr gut erklärt, damit ich auch zu Hause mit meinem Sohn arbeiten kann.
Die nächste Therapie ist schon geplant und ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen.
Eine sehr zufriedene Mutter
liebe Grüße

Johanna und Marco Kirchberger

Die 3 Wochen haben mir sehr geholfen, auch wenn es anstrengend war, haben die Übungen ihren Zweck erfüllt.
Die Therapeuten waren stets freundlich und hilfsbereit. Bei den Übungen waren sie aufmerksam und haben dich sofort korrigiert wenn die Bewegung falsch ausgeführt wurde. Auch bringen die Therapeuten ein Gewisses „know-how“ mit, das bedeutet, dass sie auch immer erklärt haben, wozu die Übung gut ist und wie man diese ausführt.
Ich würde es jedem EMPFELEN, der bereit ist etwas in seinem Leben zu verändern und auch dafür hart arbeitet.

Artur

Avetisyan

Familie GAISCHIN war mit der Therapie sehr zufrieden. Philipp hat das Training Spass gemacht, auch wenn es anstrengend war! Barbora war sehr lieb zu ihm und er hat sie sehr gerne! Danke für alles!

Petra und Alex

Mit den Dienstleistungen und Therapien, die Sie in Ihrem Zentrum gewährleisten, sind wir sehr zufrieden und wir kehren zu Ihnen gern zurueck, wenn unsere finanzielle Moeglichkeiten es uns ermoeglichen. Ein grosses Danke schoen gehoert Vikis Therapeuten, Miro, fuer alles was er mit Viki erzielt hat und fuer seinen freundlichen Zutritt. Viki freute sich sehr auf das Training. zugleich danken wir auch den anderen Therapeuten, auch Katy und Martin fuer alles, was Sie fuer uns tun.

Familie Varhanikova

Die 3 Wochen für mich sehr positiv zu bewerten war…
Nach meinem Besuch in der REHA Klinik waren meine persönlichen Eindrücke sehr gut und die Erwartungen entsprechend groß.
Aus diesem Grund habe ich mich auch sofort dazu entschieden eine Therapie bei KINESIS zu machen. Meine Erwartungen wurden natürlich nicht ganz hoch gestellt hatte. Rückblickend kann ich nur sagen das die 3 Wochen für mich sehr positiv zu bewerten sind da ich doch enorme Fortschritte machen konnte.
Dem ganzen Team kann ich nur meinen Dank aussprechen da sie nicht nur sehr professionell zu Werken gingen sondern auch sehr auf meine Bedürfnisse eingingen. Mit freundlichen Grüßen,

Michael Sulzbacher

Philipp macht große Fortschritte
Diese Therapie Form ist einzigartig. Wir sind sehr begeistet, da Philipp sei jedem Aufenthalt sehr große Fortschritte macht!
Diese Therapie ist sehr zu empfehlen.

Philipp

Wir kommen wieder
3 Wochen sind schnell vergangen in einer sehr augenehmen Atmosphäre, fast schon familliär.
Therapeutin Barbora hat unsere Emil sehr profesionell betreut, auch wenn von seiner Seite viel Protest gekommen ist. Das Training war anstrengend, aber Emil ist immer mit einem Lächeln nach Hause gegangen.

Wir sind sehr zufrieden und kommen wieder.

Fam. Koller

Moritz im KINESIS Zentrum
Therapeuten sind sehr freundlich, kompetent und bemüht. Moritz ist von seinen Bewegung mehr weicher, wie sich das auf des Gehen mit dem Croco auswirkt, zeigen die nächsten Wochen zu Hause.

Marcel
Dank Therasuit ist Marcel jetzt beim Fußballtraining des SV Eggersdorf. Vielen Dank Martin! Wir freuen uns schon sehr auf Februar.

Filips dritter Aufenthalt

Martin, wir danken Ihnen ganz herzlich, dass Sie mit Filip geübt haben. Das war für uns schon der dritte Aufenthalt und es freut uns, dass wir je länger desto besser an Krücken gehen und nicht mit Unterstützung des Wagens.

Wir danken Ihnen für die tolle abgeführte Arbeit.

Jana Puskacova

Das schaffst du…

In letzten Tagen, sowie in letzten Wochen, hören wir diese vertrauenswürdigen Worte… Selbstverständlich das ich es schaffe, auch wenn mit zusammengebissenen Zähnen und mit Tränen im Augen J

Lesen Sie noch mehr darüber, was Dagmar Sváteková geschrieben hat.

Wir danken von ganzem Herzen.

Filip, Danke schön

Wir danken Ihnen, dass unser Filip nochmals den Rehabilitationskurs absolvieren konnte. Vielen Dank für Ihre Geduld!

Wir danken Ihnen, dass Filip von Tag zu Tag immer stärker wird und dass er sich immer besser bewegt. Zum Beispiel, nur so eine Kleinigkeit, er macht sich allein die Zahnpaste auf, gibt die Paste auf die Zahnbürste und danach macht er sie wieder zu. An seinem Körper kann man jede Verbesserung sehen. Danke, dass wir einen Schritt näher sind, um das Gehen zu verbessern.

Ich weiß schon jetzt, dass er sich besser bewegt. Wir danken auch für die Betreuung. Auch wenn dieses Zentrum von uns weit entfernt ist, kommen wir gerne hin. Es liegt in einer sehr schönen Umgebung. Zugleich bin ich überzeugt, dass wir auch eine neue Sprache lernen werden.

Martin, wir wünschen Dir, dass Du auf Deinem Weg genauso fortschreitest wie Du es momentan tust. Nichts ist umsonst, alles ist Zielbewusstsein und Praxis.

Jana, Robert, Filipko

Ohne Arbeit keine Kuchen

Wenn ich so nachdenke, hatte ich nie keinen starken Willen gehabt. Ich war nur ein sehr dickköpfiger Mensch. Aber das, was ich alles erreichen wollte und jetzt erreicht habe, das genügt mir. Ich habe es begriffen, dass gerade jetzt die richtige Zeit gekommen ist, um meinen Willen zu stärken. Lesen Sie noch mehr darüber, was Dagmar Sváteková geschrieben hat. Danke schön.

Liebe Alexandra, Lieber Martin & Team!
Danke für sehr produktive 2 Wochen! Daniel hat in dieser Zeit wieder Fortschritte gemacht. Das Training ist für ihn immer ein Spaß! Ihr habt uns wieder ein Stück unserem Ziel naher gebracht! Wir sind froh, dass es Euch gibt! Freuen uns auf das nächste mal!
Alles Liebe Madleen & Daniel
PS: Eben noch überrascht worden, Daniel ging seine ersten Schritte alleine! Ein großer Anfang

Madleen & Daniel

Sehr kompetente und flexible Therapeuten, unter professioneller Führung. Man geht jedesmal aufs Neue die individuellen Bedürfnisse und Befindlichkeiten der Patientinnen und Patienten ein. Eine herzliche und freundliche Stimmung trägt ihren Teil zum Therapieerfolg bei. Großer Dank an das RehaZentrum Malovec!

Familie Schamall

VIELEN DANK FÜR NEUE REFERENZ AUS TCHECHIEN

Sehr geehrte Damen und Herren,
gestatten Sie mir ein paar Worte. Vor drei Wochen hatte ich die Möglichkeit bekommen, im Reha-Zentrum mit meinem Sohn Kryštof zu verbringen.
Kryštofek ist bei der Beziehungsaufnahme eher vorsichtig, doch mit der Therapeutin Bárou ging es auf natürliche Weise. Ihr Ansatz war sehr professionell, freundlich und sehr empathisch…Insofern, dass es besser war, dass dieser Bund durch meine Anwesenheit nicht gestört war.l Danke Baruško für die Geduld und Energie. Sie haben Kryštufko aufgenommen, ab und zu auch mit Tränen in den Augen, zu so einer großen Leistung. Mich hat es zu Tränen gerührt, als ich Kryštof auf allen Vieren gesehen habe (zuerst habe ich nichts anmerken lassen, mich hat es ganz überwältigt). Ich habe nie geglaubt, dass er es schaffen würde (mit mir nur als kleine Begleitung) und noch mit so großer ,, Leichtigkeit“. Sie haben mir den Mut gegeben, weiter fortzusetzen. Ich sehe, man braucht keinen Menschenstrom, sondern es hängt von den Erfahrungen und dem Zugang an. Sie haben meine Bewunderung, in so einem Alter sind Sie ein sehr tüchtiger Mensch auf dem richtigen Ort (und ich bin recht kritisch). Auch wenn Kryštofek in so einem Alter ist, wenn er nicht begreifen kann, was wir für ihn jetzt tun, bestimmt wird er sich die Fotos, Videos ansehen, und das ganze Bemühen schätzen. Ich danke Ihnen!
Die Bereitwilligkeit des ganzen Personals ist hier eine Selbstverständlichkeit, eine familiäre Atmosphäre in einer freundlichen Umgebung mit Detail des maximalen Komforts und die Bedürfnisse nicht nur für die Patienten, sondern auch für die Begleitung ist ein sehr angenehmer Bonus eines komplexen funktionierendes Therapie-Systems.
Die Zeit und das Streben, die Sie jedem Patienten widmen sind bewundernswert.
Es war mir eine Ehre dabei zu sein.

Pavlina Masopustova und Kiki

Wir sind sehr zufrieden, Personal ist sehr nett, die die Kinder und auch die Eltern motivieren kann. Was den Training angeht, wir sind wieder um einen Schritt weiter. Barbora zeigte uns und erklärte viele Übungen. Wir danken Ihnen und wir kommen sehr gerne zurück.

Referenzen RehaZentrum Malovec Austria

Kleibl Ivana

Wir sind sehr froh von KINESIS Zentrum erfahren zu haben!
Nico macht jedesmal enorme Fortschritte, im wahrsten Sinne des Wortes. Auch nach dem Training hält wieter an, besser noch, er versucht immer alles beübte zu Hause anzuwenden. Wir sind sehr zufrieden und verbringen soviel wie nur zeitlich und finanziel möglich im Kinesis Zentrum. Jede Woche ist für unseren Nico ein Gewinn für seine Lebensqualität.
Es ist ein sehr intensives Training, anstrengend und auch geistig förderlich jedoch die Therapeunten in unseren Fall unser Miro, motivieren super, machen auch mal Spaß und Miro schafft es immer wieder das Nico sehr gerne herkommt. Wir kommen immer wieder!
Danke an alle, ihr seid super!

Ich war mit Raphael zwei Wochen auf Therapie. War sehr intensiv, aber toll für Raphael. Barbora war super, nett und Freundlich auch das gesamte Team. Wir werden wieder kommen. Danke.

Fam Rausch

Thomas /14 Jahre/ Cerebralparese, sitzt seit er 3 Jahre ist im Rollstuhl.

Durch das drei Wöchige Training, sind die Muskeln von Thomas lockerer geworden. Er war jeden Tag müde, trotzdem machte Thomas das Training großen Spaß. Zu seinem Therapeut Daniel, hatte er großes Vertrauen und auch viel Spaß.
Für die Hilfe, beim ein und ausladen von Thomas und seinem Rollstuhl möchte sich mich herzlich bedanken!

Thomas möchte die Therapie wiederholen.

Herzlichen Dank

Thomas und Ingrid

Lukas hat deutliche Fortschritte gemacht.
Sind seit 2 Jahren bei Martin und seinem Team im Zentrum Kinesis. Lukas ist 18 Jahre alt, kann nicht sprechen, nicht gehen – aber versteht alles. Diagnosse: Cerebral Parese. Der anfang war schwerig fuer Lukas, weil er bis jetzt diese Art der uebungen nicht gekannt hat. Aber nachdem wir neben Blocktherapien auch Woechentliche Einheiten machen und Lukas selbst merkt, dass er Fortschritte macht ist mittlerweilw begeistert und motiviert beim Training dabei.Lukas hat deutliche Fortschritte gemacht. Nicht nur seine Muskeln werden aufgebaut, Lukas ist deutlich lockerer in Haenden und Fuessen und er hat eine tolle Rumpf/Kopfkontrolle gekommen. Er sitzt viel aufrechter und freier und viele Bewegungsmuster faellen ihm oefentlich leichter. Hartes Trainig – aber sehr efficient! UND … das gesamte Team ist super lieb und nett!!

Warum Zentrum Kinesis?

Mit meinem Sohn Matúš habe ich verschiedene Zentren in der Slowakei und in der Tschechischen Republik besucht, die uns die Therasuit Therapie und Anzugsübungen angeboten haben. Wir können verantwortungsvoll feststellen und schreiben, dass es nicht von der Ausstattung des Zentrum abhängt, wie viel dieses Zentrum Hilfsmittel hat, Ergänzungstherapien anbietet, sondern es hängt im jedem Falle von der professionellen Einstellung des Therapeuten ab. Deshalb habe ich die Entscheidung getroffen und entschied mich für Martin Malovec.

Matúš braucht einen Menschen der energisch, humorvoll ist, trotz dessen weiß er sich Autorität aufbauen und beim Training sehr kreativ ist. Ein Kind, dass schon über 8 Jahre verschiedene Therapien ausprobiert hat, ist sehr schwer die Aufmerksamkeit zu fesseln und das Kind aufmuntern um zusammenzuarbeiten. Im Falle des Interesses gibt der Therapeut eine klare Facherklärung, warum er diese Übung übt, welche Muskeln werden aktiviert und das war für mich sehr wichtig – um zu sehen zu können, dass der Therapeut weiß, was er tut, dass Niemand ihm die richtige Vorgehensweise diktiert und bei der Arbeit nachdenkt, was für das Kind vorranging ist. Es ist nicht leicht so einen Menschen zu finden, für welchen Sie kein Nächster in der Reihenfolge sind und wenn ihm die Arbeitszeit endet – so endet auch die Beziehung zum Kind. Bei der Therapie sieht man es, wie der Therapeut mit dem Kind umgeht und auf das Kind achtet und ich hatte auch die Möglichkeit sehen zu können, wie er sich zu den anderen Kinder verhaltet, in der Abwesenheit der Eltern.

Diese Rezension schreibe ich nach einigen Aufenthalten bei Martin Malovec. Ich bin sehr froh, dass ich endlich einen Therapeuten gefunden habe, der sich meinem Kind anpasst und meinem Kind hilft und das er seine Bedürfnisse respektiert. Er arbeitet nicht ganz nach den vorgeschriebenen Regeln und das gefällt mir. Es tut mir nur Leid, dass ich ihn nicht früher entdeckt habe…

The 3 weeks helped me very much and even if it was difficult, the training fulfilled its purpose.
The therapists were always friendly and helpful. During the training, they paid attention and immediately corrected you if you did a wrong movement. They also bring some kind of „know-how“ which means that they always explained what the training is good for and how one does it.
I would RECOMMEND it to everyone who is ready to change something in his life and work hard for it.

Artur

Avetisyan

Family GAISCHIN was very satisfied with the therapy. The training was fun for Philipp even if it was exhausting! Barbora was very kind to him and he liked her very much! Thank you for everything!

Petra und Alex

We are very satisfied with the services and therapies which are provided in your centre and we will gladly come back to you when our financial situation allows it. A big thank you to Viki’s therapist, Miro, for everything he managed to reach with Viki and for his friendly approach. Viki was really looking forward to the training. At the same time, we want to thank other therapists, Katy and Martin as well for everything they have done for us.

Familie Varhanikova

I can evaluate the 3 weeks very positively…
After my visit in the REHA clinic, my personal impression was very good and the expectations correspondingly high.
That is why I also immediately decided for a therapy at KINESIS. My expectations were of course not absolutely on the highest level. After looking back, I can only say that I evaluate these 3 weeks as very positive for me because I could make enormous progress.
To the whole team, I can only say thank you because they are not only very professional at work, but they also care about my needs. Best regards,

Michael Sulzbacher

Philipp made big progress.
This therapy form is unique. We are very delighted, because Philipp makes big progress at every stay!
We can only recommend this therapy.

Philipp

We will come back
3 weeks flew quickly in a very pleasant atmosphere, almost family atmosphere.
The therapist Barbora looked after our Emil very professionally even if there was a lot of protest from his side. The training was exhausting, but Emil always went home with a smile.

We are very satisfied and will come back.

Fam. Koller

Moritz in KINESIS Centre
The therapists are very friendly, competent and eager. Moritz is much softer in his movements, how the Croco influenced his brain will show in the next weeks at home.

Marcel
Thanks to the TheraSuit, Marcel attends now every football training of the sport club Eggersdorf. Thank you very much Martin! We are looking forward to February!

Filip’s third stay
Martin, we want to thank you very much for training with Filip. It was our third stay and we are happy that the more, the better we walk on crutches and do not need the support of the vehicle.
Thank you for your great job.

Jana Puskacova

You can do it…
In the last days, as well as in the last weeks, we always hear these trustworthy words… Of course I can do it, even with clenched teeth and tears in my eyes 🙂
Read more about what Dagmar Sváteková wrote.
Thank you with all my heart.

Filip, thank you very much.
Thank you for letting Filip absolve the rehabilitation course once again. Thank you for your patience!
Thank you for making Filip stronger every day and for making him move better. For example, just a small detail, he pushed out toothpaste by himself, puts the paste on the brush and closed the paste tube. We can see every improvement on his body. Thank you for bringing us closer to making walking possible.
I already know now that he moves in a better way. Thank you also for your care and support. Even if this centre is located very far away from us, we will gladly come again. It has nice surroundings. At the same time, I am convinced that we will learn a new language too.
Martin, we wish you to make progress on your way just as you are doing now. None of this is for nothing, everything is ambition and practice.

Jana, Robert, Filipko

No pain, no gain
When I think about it, I did not have strong will. I was just a stubborn person. But what I wanted to reached and now really reached is enough for me. I realised that this is exactly the right time to make my will stronger. Read more about what Dagmar Sváteková wrote. Thank you.

THANK YOU VERY MUCH FOR NEW REFERENCES FROM THE CZECH REPUBLIC

Dear Sir or Madam,
allow me to say a few words. Three weeks ago, I got the opportunity to spend some time in the RehaCentre with my son Kryštof.
Kryštofek was rather careful during the first contact, but it was a natural process with the physiotherapist Bára. Her approach was very professional, friendly and very empathetic… So much that it was better when this club was not disturbed by my presence. Thank you Baruško for your patience and energy. They picked up Kryštufko, now and then also with tears in the eyes because of his big performance. It made me cry when I saw Kryštof on four legs (firstly, I did not let anything show, but then it became overwhelming). I never believed that he would make it (with me just as a little company) and with such a „lightness“. They gave me courage to go on. I see now that one does not need many people, but it depends on the experience and approach. I admire these people, in their age, they are very competent persons on the right spot (and I am very critical). Even if Kryštofek is in such an age that he cannot realise what we do for him now, he will surely see the photos, videos and appreciate the effort. Thank you!
The willingness of the whole team is obvious, a family atmosphere in friendly surroundings with details of maximal comfort and needs not only of the patients, but also of their family is a very pleasant bonus of the complex functioning therapy system.
The time and energy which they dedicate to every patient is admirable.
It was an honour to be there.

Pavlina Masopustova und Kiki

We are very satisfied, the team is very kind and can motivate the children as well as parents. As for the training, we made again one step further. Barbora showed and explained to us many exercises. Thank you and we will gladly come back.

Referenzen RehaZentrum Malovec Austria

Kleibl Ivana

We are very happy to have an experience with the KINESIS Centre.
Nico made every time enormous progress in a true sense. He continues also after the training, even better, he tries to use everything he learned at home. We are very satisfied and want to spend as much time in Kinesis Centre as possible in regards to time and finances. Every week is a victory for our Nico and for the quality of his life.
It is a very intensive training, difficult and also mentally exhausting, but the therapists, in our case our Miro, can motivate very well, are funny and Miro makes Nico always happily come again. We will come again and again!
Thanks to all of your, you are great!

I was with Raphael in therapy for 2 weeks. It was very intensive, but great for Raphael. Barbora was great, kind and friendly, just like the whole team. We will come back. Thank you.

Fam Rausch

Thomas /14 years old/ cerebral paresis, sits in a wheelchair since the age of 3.
During the 3-week-long training, Thomas’s muscles got more relaxed. He was tired every day, but the training was still fun for him. He had great trust to his therapist Daniel and he enjoyed the time with him.
I would like to thank you very much for your help while moving Thomas into and from the wheelchair.
Thomas wants to repeat the therapy.
Thank you very much

Thomas und Ingrid

Lukas made visible progress.
We have been visiting Martin and his team in Kinesis Centre for 2 years. Lukas is 18 years old, cannot speak or walk – but he understands everything. Diagnosis: cerebral paresis. The beginning was tough for Lukas because he had not known this kind of exercises. But after starting doing weekly units along the block therapy and realising that he makes progress, he is delighted and motivated for the training. Lukas made visible progress. Not only were his muscles built up, he is also much more relaxed on his hands and feet and he got a great control of his trunk/head. He sits much more straight and free and many motion patterns are easier for him. Hard training – but very efficient! AND… the whole team is amazingly kind and friendly!!

Why Kinesis Centre?
With my son Matúš, we tried various centres in Slovakia and Czech Republic which offered the TheraSuit therapy and suit exercises. We could responsibly come to the conclusion that it does not depend on the equipment of the centre, how many tools this centre has, how many additional therapies are offered, but it depends always on the professional approach of the therapists. That is why I decided for Martin Malovec.
Matúš needs an energetic and funny person who can still be an authority and be creative during the training. For a child who has been trying out various therapies for 8 years, it is very difficult to catch his attention and to encourage him to cooperate. If interested, the therapist gives clear and professional explanation for why this exercise is done, which muscles are activated and that was very important for me – to be able to see that the therapist knows what he is doing, that nobody has to dictate the process to him and that he thinks along about what is the best for the child. It is not easy to find such a person for whom you are not just another patient in the row and whose relationship to children does not end with the end of his working hours. You can see it during the therapy how the therapist approaches and takes care of the child and I also had the opportunity to see how he behaves to other children when their parents are not present.
I am writing this review after several visits at the Centre of Martin Malovec. I am very happy that I finally found a therapist who aligns himself with my child and helps him and who respects his needs. He works not absolutely according to the rules and that is what I like. I am just sorry that I could not find him sooner…

Die 3 Wochen haben mir sehr geholfen, auch wenn es anstrengend war, haben die Übungen ihren Zweck erfüllt.
Die Therapeuten waren stets freundlich und hilfsbereit. Bei den Übungen waren sie aufmerksam und haben dich sofort korrigiert wenn die Bewegung falsch ausgeführt wurde. Auch bringen die Therapeuten ein Gewisses „know-how“ mit, das bedeutet, dass sie auch immer erklärt haben, wozu die Übung gut ist und wie man diese ausführt.
Ich würde es jedem EMPFELEN, der bereit ist etwas in seinem Leben zu verändern und auch dafür hart arbeitet.

Artur

Avetisyan

Die 3 Wochen für mich sehr positiv zu bewerten war…
Nach meinem Besuch in der REHA Klinik waren meine persönlichen Eindrücke sehr gut und die Erwartungen entsprechend groß.
Aus diesem Grund habe ich mich auch sofort dazu entschieden eine Therapie bei KINESIS zu machen. Meine Erwartungen wurden natürlich nicht ganz hoch gestellt hatte. Rückblickend kann ich nur sagen das die 3 Wochen für mich sehr positiv zu bewerten sind da ich doch enorme Fortschritte machen konnte.
Dem ganzen Team kann ich nur meinen Dank aussprechen da sie nicht nur sehr professionell zu Werken gingen sondern auch sehr auf meine Bedürfnisse eingingen. Mit freundlichen Grüßen,

Michael Sulzbacher

Philipp macht große Fortschritte
Diese Therapie Form ist einzigartig. Wir sind sehr begeistet, da Philipp sei jedem Aufenthalt sehr große Fortschritte macht!
Diese Therapie ist sehr zu empfehlen.

Philipp

Wir kommen wieder
3 Wochen sind schnell vergangen in einer sehr augenehmen Atmosphäre, fast schon familliär.
Therapeutin Barbora hat unsere Emil sehr profesionell betreut, auch wenn von seiner Seite viel Protest gekommen ist. Das Training war anstrengend, aber Emil ist immer mit einem Lächeln nach Hause gegangen.

Wir sind sehr zufrieden und kommen wieder.

Fam. Koller

Moritz im KINESIS Zentrum
Therapeuten sind sehr freundlich, kompetent und bemüht. Moritz ist von seinen Bewegung mehr weicher, wie sich das auf des Gehen mit dem Croco auswirkt, zeigen die nächsten Wochen zu Hause.

Marcel
Dank Therasuit ist Marcel jetzt beim Fußballtraining des SV Eggersdorf. Vielen Dank Martin! Wir freuen uns schon sehr auf Februar.

Filips dritter Aufenthalt

Martin, wir danken Ihnen ganz herzlich, dass Sie mit Filip geübt haben. Das war für uns schon der dritte Aufenthalt und es freut uns, dass wir je länger desto besser an Krücken gehen und nicht mit Unterstützung des Wagens.

Wir danken Ihnen für die tolle abgeführte Arbeit.

Jana Puskacova

Das schaffst du…

In letzten Tagen, sowie in letzten Wochen, hören wir diese vertrauenswürdigen Worte… Selbstverständlich das ich es schaffe, auch wenn mit zusammengebissenen Zähnen und mit Tränen im Augen J

Lesen Sie noch mehr darüber, was Dagmar Sváteková geschrieben hat.

Wir danken von ganzem Herzen.

Filip, Danke schön

Wir danken Ihnen, dass unser Filip nochmals den Rehabilitationskurs absolvieren konnte. Vielen Dank für Ihre Geduld!

Wir danken Ihnen, dass Filip von Tag zu Tag immer stärker wird und dass er sich immer besser bewegt. Zum Beispiel, nur so eine Kleinigkeit, er macht sich allein die Zahnpaste auf, gibt die Paste auf die Zahnbürste und danach macht er sie wieder zu. An seinem Körper kann man jede Verbesserung sehen. Danke, dass wir einen Schritt näher sind, um das Gehen zu verbessern.

Ich weiß schon jetzt, dass er sich besser bewegt. Wir danken auch für die Betreuung. Auch wenn dieses Zentrum von uns weit entfernt ist, kommen wir gerne hin. Es liegt in einer sehr schönen Umgebung. Zugleich bin ich überzeugt, dass wir auch eine neue Sprache lernen werden.

Martin, wir wünschen Dir, dass Du auf Deinem Weg genauso fortschreitest wie Du es momentan tust. Nichts ist umsonst, alles ist Zielbewusstsein und Praxis.

Jana, Robert, Filipko

Ohne Arbeit keine Kuchen

Wenn ich so nachdenke, hatte ich nie keinen starken Willen gehabt. Ich war nur ein sehr dickköpfiger Mensch. Aber das, was ich alles erreichen wollte und jetzt erreicht habe, das genügt mir. Ich habe es begriffen, dass gerade jetzt die richtige Zeit gekommen ist, um meinen Willen zu stärken. Lesen Sie noch mehr darüber, was Dagmar Sváteková geschrieben hat. Danke schön.

VIELEN DANK FÜR NEUE REFERENZ AUS TCHECHIEN

Sehr geehrte Damen und Herren,
gestatten Sie mir ein paar Worte. Vor drei Wochen hatte ich die Möglichkeit bekommen, im Reha-Zentrum mit meinem Sohn Kryštof zu verbringen.
Kryštofek ist bei der Beziehungsaufnahme eher vorsichtig, doch mit der Therapeutin Bárou ging es auf natürliche Weise. Ihr Ansatz war sehr professionell, freundlich und sehr empathisch…Insofern, dass es besser war, dass dieser Bund durch meine Anwesenheit nicht gestört war.l Danke Baruško für die Geduld und Energie. Sie haben Kryštufko aufgenommen, ab und zu auch mit Tränen in den Augen, zu so einer großen Leistung. Mich hat es zu Tränen gerührt, als ich Kryštof auf allen Vieren gesehen habe (zuerst habe ich nichts anmerken lassen, mich hat es ganz überwältigt). Ich habe nie geglaubt, dass er es schaffen würde (mit mir nur als kleine Begleitung) und noch mit so großer ,, Leichtigkeit“. Sie haben mir den Mut gegeben, weiter fortzusetzen. Ich sehe, man braucht keinen Menschenstrom, sondern es hängt von den Erfahrungen und dem Zugang an. Sie haben meine Bewunderung, in so einem Alter sind Sie ein sehr tüchtiger Mensch auf dem richtigen Ort (und ich bin recht kritisch). Auch wenn Kryštofek in so einem Alter ist, wenn er nicht begreifen kann, was wir für ihn jetzt tun, bestimmt wird er sich die Fotos, Videos ansehen, und das ganze Bemühen schätzen. Ich danke Ihnen!
Die Bereitwilligkeit des ganzen Personals ist hier eine Selbstverständlichkeit, eine familiäre Atmosphäre in einer freundlichen Umgebung mit Detail des maximalen Komforts und die Bedürfnisse nicht nur für die Patienten, sondern auch für die Begleitung ist ein sehr angenehmer Bonus eines komplexen funktionierendes Therapie-Systems.
Die Zeit und das Streben, die Sie jedem Patienten widmen sind bewundernswert.
Es war mir eine Ehre dabei zu sein.

Pavlina Masopustova und Kiki

Wir sind sehr froh von KINESIS Zentrum erfahren zu haben!
Nico macht jedesmal enorme Fortschritte, im wahrsten Sinne des Wortes. Auch nach dem Training hält wieter an, besser noch, er versucht immer alles beübte zu Hause anzuwenden. Wir sind sehr zufrieden und verbringen soviel wie nur zeitlich und finanziel möglich im Kinesis Zentrum. Jede Woche ist für unseren Nico ein Gewinn für seine Lebensqualität.
Es ist ein sehr intensives Training, anstrengend und auch geistig förderlich jedoch die Therapeunten in unseren Fall unser Miro, motivieren super, machen auch mal Spaß und Miro schafft es immer wieder das Nico sehr gerne herkommt. Wir kommen immer wieder!
Danke an alle, ihr seid super!

Thomas /14 Jahre/ Cerebralparese, sitzt seit er 3 Jahre ist im Rollstuhl.

Durch das drei Wöchige Training, sind die Muskeln von Thomas lockerer geworden. Er war jeden Tag müde, trotzdem machte Thomas das Training großen Spaß. Zu seinem Therapeut Daniel, hatte er großes Vertrauen und auch viel Spaß.
Für die Hilfe, beim ein und ausladen von Thomas und seinem Rollstuhl möchte sich mich herzlich bedanken!

Thomas möchte die Therapie wiederholen.

Herzlichen Dank

Thomas und Ingrid

Lukas hat deutliche Fortschritte gemacht.
Sind seit 2 Jahren bei Martin und seinem Team im Zentrum Kinesis. Lukas ist 18 Jahre alt, kann nicht sprechen, nicht gehen – aber versteht alles. Diagnosse: Cerebral Parese. Der anfang war schwerig fuer Lukas, weil er bis jetzt diese Art der uebungen nicht gekannt hat. Aber nachdem wir neben Blocktherapien auch Woechentliche Einheiten machen und Lukas selbst merkt, dass er Fortschritte macht ist mittlerweilw begeistert und motiviert beim Training dabei.Lukas hat deutliche Fortschritte gemacht. Nicht nur seine Muskeln werden aufgebaut, Lukas ist deutlich lockerer in Haenden und Fuessen und er hat eine tolle Rumpf/Kopfkontrolle gekommen. Er sitzt viel aufrechter und freier und viele Bewegungsmuster faellen ihm oefentlich leichter. Hartes Trainig – aber sehr efficient! UND … das gesamte Team ist super lieb und nett!!

Warum Zentrum Kinesis?

Mit meinem Sohn Matúš habe ich verschiedene Zentren in der Slowakei und in der Tschechischen Republik besucht, die uns die Therasuit Therapie und Anzugsübungen angeboten haben. Wir können verantwortungsvoll feststellen und schreiben, dass es nicht von der Ausstattung des Zentrum abhängt, wie viel dieses Zentrum Hilfsmittel hat, Ergänzungstherapien anbietet, sondern es hängt im jedem Falle von der professionellen Einstellung des Therapeuten ab. Deshalb habe ich die Entscheidung getroffen und entschied mich für Martin Malovec.

Matúš braucht einen Menschen der energisch, humorvoll ist, trotz dessen weiß er sich Autorität aufbauen und beim Training sehr kreativ ist. Ein Kind, dass schon über 8 Jahre verschiedene Therapien ausprobiert hat, ist sehr schwer die Aufmerksamkeit zu fesseln und das Kind aufmuntern um zusammenzuarbeiten. Im Falle des Interesses gibt der Therapeut eine klare Facherklärung, warum er diese Übung übt, welche Muskeln werden aktiviert und das war für mich sehr wichtig – um zu sehen zu können, dass der Therapeut weiß, was er tut, dass Niemand ihm die richtige Vorgehensweise diktiert und bei der Arbeit nachdenkt, was für das Kind vorranging ist. Es ist nicht leicht so einen Menschen zu finden, für welchen Sie kein Nächster in der Reihenfolge sind und wenn ihm die Arbeitszeit endet – so endet auch die Beziehung zum Kind. Bei der Therapie sieht man es, wie der Therapeut mit dem Kind umgeht und auf das Kind achtet und ich hatte auch die Möglichkeit sehen zu können, wie er sich zu den anderen Kinder verhaltet, in der Abwesenheit der Eltern.

Diese Rezension schreibe ich nach einigen Aufenthalten bei Martin Malovec. Ich bin sehr froh, dass ich endlich einen Therapeuten gefunden habe, der sich meinem Kind anpasst und meinem Kind hilft und das er seine Bedürfnisse respektiert. Er arbeitet nicht ganz nach den vorgeschriebenen Regeln und das gefällt mir. Es tut mir nur Leid, dass ich ihn nicht früher entdeckt habe…

Tie 3 týždne mi veľmi pomohli, aj keď to bolo namáhavé, cvičenia naplnili ich účel.
Terapeuti boli vždy priateľskí a ochotní pomôcť. Pri cvičeniach boli pozorní a okamžite ťa opravili, ak bol pohyb vykonaný nesprávne. Terapeuti prinášajú aj isté „know-how“, to znamená, že vždy vysvetlia, na čo je toto cvičenie dobré a ako ho urobiť.
Odporučil by som to každému, kto je pripravený niečo vo svojom živote zmeniť a aj na tom pracovať.

Artur

Avetisyan

Rodina GAISCHIN bola s terapiou veľmi spokojná. Philippa tréning bavil, aj keď bol namáhavý! Barbora bola k nemu veľmi milá a Philipp ju mal veľmi rád! Ďakujeme za všetko!

Petra und Alex

So službami a terapiami, ktoré sú poskytované vo vašom centre, sme veľmi spokojní a radi sa k vám vrátime, keď nám to naše finančné možnosti dovolia. Jedno veľké ďakujem patrí Vikinmu terapeutovi, Mirovi, za všetko, čo s Viki dosiahol a za jeho priateľský prístup. Viki sa veľmi tešila na tréning. Rovnako ďakujeme aj iným terapeutom a Katy a Martinovi za všetko, čo pre nás urobili.

Familie Varhanikova

Tie 3 týždne hodnotím veľmi pozitívne…
Po mojej návšteve REHA kliniky boli moje osobné dojmy veľmi dobré a očakávania vysoké.
Z tohto dôvodu som sa okamžite rozhodol pre terapiu v KINESIS centre. Moje očakávania samozrejme neboli úplne najvyššie. Pri pohľade späť môžem len povedať, že tieto 3 týždne hodnotím veľmi pozitívne, pretože som mohol spraviť enormné pokroky.
Celému tímu sa chcem poďakovať, pretože nerobili svoju prácu len profesionálne, ale zaujímali sa aj o moje potreby. S pozdravom,

Michael Sulzbacher

Philipp robí veľké pokroky.
Táto forma terapie je jedinečná. Sme veľmi nadšení, pretože Philipp robí s každou návštevou veľké pokroky!
Túto terapiu môžeme len odporučiť.

Philipp

Prídeme znovu
3 týždne prešli veľmi rýchlo v príjemnej atmosfére, takmer rodinnej.
Terapeutka Barbora sa o nášho Emila starala veľmi profesionálne, aj keď z jeho strany prichádzalo veľa protestov. Tréning bol namáhavý, ale Emil išiel domov vždy s úsmevom.

Sme veľmi spokojní a prídeme znovu.

Fam. Koller

Moritz v KINESIS Centre
Terapeuti sú veľmi priateľskí, kompetentní a snaživí. Moritz sa pohybuje mäkšie. To, ako chôdza s Croco pôsobí, sa ukáže v nasledujúcich týždňoch doma.

Vďaka TheraSuit je teraz Marcel pri každom futbalovom tréningu klubu Eggersdorf. Ďakujeme Martin! Už sa tešíme na február.

Marcel

Filipov tretí pobyt
Martin, chceme sa vám srdečne poďakovať za to, že ste s Filipom cvičili. Bol to už náš tretí pobyt a teší nás, že čím ďalej tým lepšie chodíme na barlách a nepotrebujeme podporu vozíka.
Ďakujeme vám za skvele odvedenú prácu.

Jana Puskacova

To zvládneš…
V posledných dňoch ako aj v posledných týždňoch počujeme tieto dôveryhodné slová… Samozrejme, že to zvládnem, aj ak to bude so zaťatými zubami a slzami v očiach 🙂
Prečítajte si viac k tomu, čo napísala Dagmar Sváteková.
Ďakujeme z celého srdca.

Filip, ďakujeme
Ďakujeme vám, že náš Filip mohol ešte raz absolvovať rehabilitačný kurz. Ďakujeme za trpezlivosť!
Ďakujeme, že Filip je každým dňom silnejší a že sa lepšie hýbe. Napríklad len taká maličkosť, sám otvoril zubnú pastu, vytlačil pastu na zubnú kefku a potom pastu znovu zatvoril. Na jeho tele jasne vidíme zlepšenie. Ďakujeme, že sme o krok bližšie k zlepšeniu chôdze.
Už teraz viem, že sa lepšie hýbe. Ďakujeme aj za starostlivosť. Aj keď je toto centrum od nás ďaleko, radi sa tam vrátime. Nachádza sa v peknom prostredí. Zároveň som presvedčená, že sa naučíme novú reč.
Martin, prajeme ti, aby si na svojej ceste pokračoval ďalej tak, ako to robíš teraz. Nič nie je bez zmyslu, všetko je cieľavedomosť a prax.

Jana, Robert, Filipko

Bez práce nie sú koláče
Keď o tom tak rozmýšľam, nikdy som nemala pevnú vôľu. Bola som jednoducho tvrdohlavý človek. Ale to, čo všetko som chcela dosiahnuť a teraz aj dosiahla, mi stačí. Pochopila som, že prišiel ten správny čas na posilnenie mojej vôle. Prečítajte si viac k tomu, čo napísala Dagmar Sváteková. Ďakujem pekne.

ĎAKUJEME ZA NOVÚ REFERENCIU Z ČESKA

Vážený pán alebo pani,
dovoľte mi povedať pár slov. Pred tromi týždňami sme dostali možnosť stráviť čas v RehaCentre s mojim synom Kryštofom.
Kryštofek je vždy opatrný pri prvom kontakte, no s terapeutkou Bárou to bola prirodzená cesta. Jej nasadenie je profesionálne, priateľské a veľmi empatické… Tak veľmi, že bolo lepšie, keď som túto zostavu nechala osamote. Ďakujeme, Baruška, za trpezlivosť a energiu. Kryštufko bol vyzdvihnutý niekedy aj so slzami v očiach z takého veľkého výkonu. Mňa to dohnalo k slzám, keď sme videla Kryštofa na štyroch (najprv som na sebe nič nenechala poznať, ale potom ma to premohlo). Nikdy som neverila, že by to zvládol (so mnou len ako s malým sprievodom) a ešte s takou „ľahkosťou“. Dali mi odvahu ísť ďalej. Vidím, že človek nepotrebuje veľa ľudí, ale záleží na skúsenostiach a prístupe. Máte môj obdiv, v takom veku ste zdatný človek na správnom mieste (a ja som poriadne kritická). Aj keď je Kryštofek v takom veku, že si neuvedomuje, čo pre neho teraz robíme, určite si raz pozrie fotky a videá a ocení našu snahu. Ďakujem vám!
Ochota personálu je samozrejmosťou, rodinná atmosféra v priateľskom prostredí s pozornosťou pre detail najväčšieho komfortu a splnenia všetkých potrieb nielen pacientov, ale aj ich rodín je príjemným bonusom tohto komplexne funkčného terapeutického systému.
Čas a námaha, ktoré venujú každému pacientovi sú obdivuhodné.
Bolo mi cťou byť pri tom.

Pavlina Masopustova und Kiki

Sme veľmi spokojní, personál je veľmi milý a dokáže motivovať deti aj rodičov. Čo sa týka tréningu, sme zase o krok ďalej. Barbora nám ukázala a vysvetlila veľa cvičení. Ďakujeme vám a prídeme radi zas.

Referenzen RehaZentrum Malovec Austria

Kleibl Ivana

Sme veľmi radi, že sme mohli zažiť terapiu v KINESIS centre!
Nico robí vždy enormné pokroky, v skutočnom zmysel slova. Aj po tréningu sa pokynov drží, ešte lepšie, pokúša sa všetko nacvičené doma využiť. Sme veľmi spokojní a venujeme Kinesis Centru toľko času a financií, koľko len bude možné. Každý týždeň je pre nášho Nica zisk pre kvalitu jeho života.
Je to veľmi intenzívny tréning, namáhavý a aj psychicky vyčerpávajúci, no terapeuti, v našom prípade náš Miro, dokážu super motivovať, sú zábavní a Miro vždy docieli, že sa Nico rád vráti. Prídeme vždy zas!
Ďakujeme všetkým, ste super!

S Raphaelom som bola dva týždne na terapii. Bolo to veľmi intenzívne, ale pre Raphaela skvelé. Barbora bola super, milá a priateľská, rovnako ako celý tím. Radi prídeme zase. Ďakujeme.

Fam Rausch

Thomas / 14 rokov / cerebrálna paréza, používa invalidný vozík od troch rokov.
Počas trojtýždňového tréningu sa Thomasove svaly uvoľnili. Bol každý deň unavený, napriek tomu ho tréning bavil. Voči jeho terapeutovi Danielovi mal veľkú dôveru a bola s ním zábava.
Srdečne vám ďakujem za pomoc pri nosení Thomasa z vozíka a na vozík!
Thomas chce terapiu zopakovať.
Srdečná vďaka

Thomas und Ingrid

Lukas urobil veľké pokroky.
Sme pri Martinovi a jeho tíme v Kinesis Centre už 2 roky. Lukas má 18 rokov, nerozpráva, nevie chodiť – ale všetkému rozumie. Diagnóza: cerebrálna paréza. Začiatok bol pre Lukasa náročný, pretože tento druh cvičení nepoznal. Ale keď sme začali s blokovou terapiou a týždňovými jednotkami a keď si Lukas sám všimol, že robí pokroky, začal byť nadšený a motivovaný pre ďalší tréning. Lukas urobil jasné pokroky. Nielenže sa mu budujú svaly, ale je aj uvoľnenejší v rukách a chodidlách a má skvelú kontrolu trupu a hlavy. Sedí oveľa vzpriamenejšie a voľnejšie a veľa pohybových vzorov sú pre neho ľahšie. Ťažký tréning – ale efektívny! A … celý tím je super milý a priateľský!!

Prečo Centrum Kinesis?
S mojim synom Matúšom som navštívila rôzne centrá na Slovensku a v Českej republike, ktoré nám ponúkli terapiu TheraSuit a oblekové cvičenia. Môžeme zodpovedne vyhlásiť, že nezáleží len na vybavení centra, koľko pomôcok centrum má, koľko doplnkových terapií ponúka, no záleží v každom prípade na profesionálnom prístupe terapeutov. Preto som sa rozhodla pre Martina Malovca.
Matúš potrebuje človeka, ktorý je energický, vtipný, no napriek tomu je autorita a dokáže byť kreatívny pri tréningu. U dieťaťa, ktoré v priebehu 8 rokov vyskúšalo rôzne terapie, je ťažké upútať pozornosť a motivovať ho k spolupráci. V prípade záujmu podá terapeut aj odborné vysvetlenie, prečo sa toto cvičenie robí, ktoré svaly sú aktivované a to bolo pre mňa veľmi dôležité – aby som videla, že terapeut vie, čo robí, že mu nikto nemusí správny postup diktovať a rozmýšľa popri práci, čo je pre dieťa prvoradé. Nie je ľahké nájsť takého človeka, pre ktorého nie ste len ďalší pacient v poradí a u ktorého po skončení pracovného času skončí aj vzťah k deťom. Pri terapii človek vidí, ako terapeut zaobchádza s deťmi a dbá na ne a mala som aj možnosť vidieť, ako sa správa k iným deťom v neprítomnosti ich rodičov.
Túto recenziu píšem po niekoľkých pobytoch u Martina Malovca. Som veľmi rada, že som konečne našla terapeuta, ktorý sa prispôsobí môjmu dieťaťu a pomôže mu a ktorý rešpektuje jeho potreby. Nepracuje úplne podľa predpísaných pravidiel a to sa mi páči. Len ma mrzí, že som ho neobjavila skôr…

Menu
Translate »