Neurorehabilitationszentrum Malovec

Im August 2013 gründete das Ehepaar Katarina und Martin Malovec das RehaZentrum in Bisamberg, dessen Ziel es war, die hochwertige innovative Rehabilitations-Methode TheraSuit anzubieten, die weltweit bereits seit Jahren den Patienten mit neurologischen und orthopädischen Störungen zu Hilfe kommt.

Beide konnten in verschieden Rehabilitationszentren reiche Erfahrungen sammeln – Martin als Physiotherapeut, seine Ehefrau Katy durch die Betreuung ihrer zwei Kinder mit schweren Beeinträchtigungen. Bianca und Dominika, kamen mit einer schweren Behinderung auf die Welt. Als Mutter bereiste Katy viele Kontinente, um Hilfe für ihre Kinder zu finden. Später hat sie in diesem Kampf auch ihr nunmehriger Gatte Martin unterstützt. Die Familie ist inzwischen um drei weitere – gesunde – Kinder reicher geworden. Somit verfügen Katy und Martin nicht nur über eine solide professionelle Ausbildung, sondern auch über reiche persönliche Erfahrung im Leben mit Behinderten.

Dank den Erfahrungen und der Gesamtsicht auf die Bedürfnisse und das Leben mit Behinderten gewährleistet das RehaZentrum Malovec nicht nur ein reiches Angebot an Therapien in hochwertiger Qualität, sondern auch einen persönlichen Zugang und einen familiären Hintergrund für die Betroffenen und deren Angehörige.

Unser Reha Team unterstützt alle Patienten mit modernsten Therapiemethoden, damit sie mit größtmöglicher Selbstständigkeit in den Alltag zurückkehren können. Als einziger Anbieter in Österreich bieten wir die einzigartige TheraSuit Methode an.

Wir sind seit
2012 für Sie da.

Das Jahr 2012 war für uns das Jahr, in dem alles begann.

Lernen Sie Martin und Katy kennen - ein Paar, das die TheraSuit-Methode in die Slowakei gebracht hat und ihr zu einem enormen Boom verholfen hat. Dank ihrer Bemühungen ist diese Methode für viele Familien in der Slowakei zugänglich geworden, die intensive Rehabilitationsprogramme gesucht haben. Die TheraSuit-Methode ist eine Therapie, die Menschen mit verschiedenen Arten von Bewegungsstörungen hilft, ihre motorischen Fähigkeiten und Lebensqualität zu verbessern. In Martin und Katy sehen Sie ein Beispiel für echte Visionäre, die positive Veränderungen in das Leben anderer bringen.

August 2013

In Bisamberg, Österreich, beginnt eine neue Ära der Neurorehabilitation - der Grundstein für das neue Neurorehabilitationszentrum Malovec wurde gelegt. Mgr. Martin Malovec, oder wie er familiär genannt wird - Martin, überzeugte mit seiner Frau Katy die ersten österreichischen Kunden von der Exzellenz ihrer Dienstleistungen und gründete das Kinesis-Zentrum im schönen Weinviertel in Bisamberg.

In dem Therapieraum mit zwei Rocher-Käfigen begrüßten wir unsere ersten Kunden und stellten ihnen die innovative Therasuit-Methode vor, die in Österreich bisher einzigartig ist. Diese Methode erweist sich als revolutionär für neurologische und orthopädische Patienten und erzielt unglaubliche Ergebnisse.

Oktober 2014

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unser Team gerade um zwei großartige Physiotherapeuten - Marek und Mira - erweitert wurde! Gemeinsam haben wir unsere erste Bildungsaktivität gestartet, die Mobilisationstechniken beinhaltet. Diese talentierten Experten verfügen über viel Erfahrung im Bereich der Physiotherapie und sind zu uns gekommen, um den Gesundheitszustand unserer Patienten zu verbessern.

September 2015

Wir freuen uns sehr mitteilen zu können, dass unser Team gerade um zwei erfahrene Physiotherapeuten erweitert wurde - Dana und Barbora! Diese Experten bringen reichhaltige Erfahrungen im Bereich der Physiotherapie mit. Wir glauben, dass wir mit ihrem Beitrag eine noch bessere und qualitativ hochwertigere Versorgung für unsere Kunden bieten können.

Aber das ist noch nicht alles! Unser Rehabilitationszentrum Malovec hat vor kurzem eine ausgezeichnete Lehrerin, Beata Šoltésová, begrüßt, die uns geholfen hat, unser Wissen im Bereich der Mobilisationstechniken zu vertiefen. Beata ist eine erfahrene Fachfrau mit reichhaltigen Erfahrungen im Bereich der Physiotherapie und war für uns eine unschätzbare Wissensquelle. Mit den neuen Techniken, die wir gelernt haben, sind wir jetzt noch besser darauf vorbereitet, Ihnen erstklassige Rehabilitationspflege zu bieten.

Oktober 2016

Wir möchten Ihnen unser neues Produkt vorstellen - den roboterunterstützten Gehtrainer namens "LokoHelp". Dieser Trainer steht jetzt auch den Kunden des Rehazentrums Malovec zur Verfügung und bietet viele Vorteile. LokoHelp eignet sich ideal für Kunden, die ihre Gehfähigkeit verbessern möchten, sowie für diejenigen, die sich von Verletzungen oder Operationen erholen.

Dank des Entlastungssystems und der roboterunterstützten Technologie kann er bei der Verbesserung der Bewegungskoordination und der Wiederherstellung der Mobilität helfen. Darüber hinaus ermöglicht LokoHelp liegenden Patienten die Vertikalisierung, was sich positiv auf ihre Gesundheit und Lebensqualität auswirkt. Im Rehazentrum Malovec glauben wir, dass diese Innovation uns ermöglichen wird, unseren Kunden eine noch wirksamere Betreuung zu bieten und ihnen zu helfen, ihre Rehabilitationsziele zu erreichen.

Januar 2017

Im RehaZentrum Malovec haben wir uns wieder auf eine neue Ebene der Betreuung unserer Kunden bewegt. Wir stellen voller Stolz unsere neueste Therapie vor - PNF, propriozeptive neuromuskuläre Fazilitation. Wir starten heute einen dreiwöchigen Kurs, der darauf ausgelegt ist, die Zusammenarbeit zwischen Muskeln und Nervensystem zu stärken. Das Ziel ist es, die Bewegungskontrolle und Funktionalität zu maximieren und unseren Kunden Linderung von Schmerzen zu bringen und ihr tägliches Leben zu verbessern. Wir glauben, dass wir mit der PNF-Therapie einen Schritt weiter gehen werden, um die besten Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen.

9. März 2017

Nach erfolgreichem Abschluss des Trainings für PNF - propriozeptive neuromuskuläre Fazilitation mit der tschechischen Dozentin Petra Bastlová haben wir gemeinsam Abendessen genossen. Es freut uns sehr, dass wir mit einer so erfahrenen und talentierten Fachfrau zusammenarbeiten durften. Wir hoffen, dass die neuen Erkenntnisse und Techniken, die uns Petra vorgestellt hat, nützliche Werkzeuge für unsere Kunden werden. Und das gemeinsame Abendessen war eine angenehme Gelegenheit zur Entspannung und Diskussion über unsere Erfahrungen und Ziele im Bereich der Neurorehabilitation.

März 2017

In unserem Therapiezentrum haben wir erkannt, dass wir mehr Platz für unsere Patienten und Therapeuten benötigen. Unsere alten Therapieräume waren sehr begrenzt und ließen uns nicht unser volles Potenzial entfalten. Deshalb haben wir beschlossen, unseren Keller zu renovieren und einen neuen, modernen Ort für unsere Patienten und Therapeuten zu schaffen.

Júl 2017

Tadaaaa! Alles ist bereit und wir fühlen uns absolut fantastisch! In unseren neuen Räumlichkeiten konnten wir einen angenehmen Ort schaffen, an dem sich unsere Patienten, ihre Familienangehörigen und unsere Therapeuten wirklich wohl fühlen. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man sieht, dass seine Träume Realität werden. Jetzt haben wir hier geräumige Sitzgelegenheiten für Eltern, wo sie sich bequem hinsetzen und eine Tasse Kaffee genießen können, oder ein Zimmer mit Fernseher, wo müde Eltern ungestört entspannen können.

13. Juli 2017

Wir möchten Ihnen von einer interessanten Veränderung berichten, die in unserem Rehabilitationszentrum stattgefunden hat. Nachdem wir die Meinungen unserer Kunden gehört haben, haben wir uns entschlossen, das Kinesis-Zentrum in das Rehabilitationszentrum Malovec umzubenennen. Wir wollten einen Namen, der unsere familiäre Atmosphäre und die Ziele, die wir in unserem Unternehmen verfolgen, widerspiegelt. Außerdem freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unser Team durch eine neue erfahrene Physiotherapeutin aus Rumänien namens Ale verstärkt wurde.

2017 Weihnachten
Ab Mai 2018

Die vestibuläre Therapie im Malovec Rehabilitation Center ist innovativer denn je zuvor. Unser Team hat gerade einen Kurs mit einer Expertin aus Frankreich absolviert, die uns die neuesten Fortschritte im Bereich der vestibulären Therapie gezeigt hat. Mit fortschrittlichen Technologien ist diese Rehabilitationsmethode nicht nur bei der Rehabilitation des vestibulären Systems, sondern auch bei dessen Diagnose effektiv geworden.

Die therapeutische Kombination umfasst einen dreh- und neigbaren Stuhl sowie Brillen mit Infrarotkamera und Monitor, die es dem Physiotherapeuten ermöglichen, Augenreaktionen während der Rehabilitation zu beobachten und zu bewerten. Diese innovative Methode ermöglicht es uns, einen genaueren Blick auf den Fortschritt der Behandlung zu werfen und die Ergebnisse zu verbessern.

Die vestibuläre Rehabilitations-Therapie im Malovec Neurorehabilitationszentrum befindet sich jetzt auf höchstem Niveau, und unsere Kunden haben Zugang zu den neuesten und effektivsten Behandlungsmethoden.

Februar 2019 – Karneval im Rehabilitationszentrum Malovec
Juni 2019 - Die Mannschaft Malovec unterstützt die Natur.

Projekt: ILOVEHONEY

Das Rehabilitationszentrum Malovec schützt unsere Umwelt!

Mit dem Projekt wollen wir den Umweltschutz jedes Jahr unterstützen. Kinder und Teenager erhalten ein kleines Buch mit einer interessanten Geschichte - "Warum sind Bienen wichtig?" - und Wiesenblumensamen, die sie pflanzen können.

Juli 2019

Der weibliche Teil der Genossenschaft Malovec lief für einen guten Zweck.

13. August 2019

Geburtstagsfeier des Teams Malovec

August 2019 - Malovec-Teambuilding

Das Malovec-Team hat den Alltag hinter sich gelassen.

Dezember 2019 - Physio macht Spaß!
Januar 2020 - Das Neurorehabilitationsprogramm wurde um die QRI-Therapie erweitert.

Quantum Reflex Integration /QRI/ ist eine Therapieform, die durch eine Kombination aus kaltem Laser, Klang und reflexintegrativen Techniken eine rehabilitative Wirkung auf das Nervensystem hat.

August 2020 - Das Malovec-Team feiert seinen 7. Geburtstag!
Oktober 2020

Jeder will gewinnen! Biofeedback in der Rehabilitation ist eine moderne Form der Neurorehabilitation, die sich spielerisch auf Krafttraining, Ausdauer, Bewegungsumfang und kognitive Fähigkeiten konzentriert.

Dezember 2020 - Frohe Weihnachten
August 2021 - Helden im echten Leben
Oktober 2021

Der zweite LokoHelp wurde erworben, um die Therapie auf dem Laufband mit Entlastung für alle Patienten verfügbar zu machen.

September 2021

Das Angebot wurde erweitert, um auch orthopädische Patienten in der Rehabilitationszentrum Malovec qualitativ behandeln zu können.

Januar 2022

Immer mehr Menschen leiden unter den Auswirkungen der Corona-Krankheit, daher wurde im Rehabilitationszentrum Malovec ein intensives Programm für Patienten nach Covid entwickelt.

Februar 2022

Rehabilitationstipps auf YOUTUBE - für Kinder mit zerebraler Lähmung, nach einem Schlaganfall und für orthopädische Patienten. https://www.youtube.com/c/RehaZentrumMALOVEC

Mai 2022

Superhelden feierten in Wien! Auf unserer ersten Veranstaltung zum Kindertag der Superhelden hatten wir eine Menge Spaß! Familien aus ganz Wien und Niederösterreich kamen, um mit ihren Kleinsten zu feiern und einen Tag voller Spaß und Aufregung zu erleben.

Natürlich wäre keine Veranstaltung ohne leckeres Essen komplett, und wir sind sehr dankbar, dass wir BILLA als Sponsor an Bord hatten, der uns nicht nur mit vielen Snacks und anderen Leckereien versorgt hat. Wir danken Raiffeisen Bank für die wirklich tollen Geschenke.