Über uns

Im August 2013 gründete das Ehepaar Katarina und Martin Malovec das RehaZentrum in Bisamberg, dessen Ziel es war, die hochwertige innovative Rehabilitations-Methode TheraSuit anzubieten, die weltweit bereits seit Jahren den Patienten mit neurologischen und orthopädischen Störungen zu Hilfe kommt.

Beide konnten in verschieden Rehabilitationszentren reiche Erfahrungen sammeln – Martin als Physiotherapeut, seine Ehefrau Katarina auch als Geschäftsführerin. Sie sind Eltern von 5 Kindern. Zwei ihrer Töchter, Bianca und Dominika, kamen mit einer schweren Behinderung auf die Welt. Als Mutter bereiste Katy viele Kontinente, um Hilfe für ihre Kinder zu finden. Später hat sie in diesem Kampf auch ihr nunmehriger Gatte Martin unterstützt. Die Familie ist inzwischen um drei weitere – gesunde – Kinder reicher geworden. Somit verfügen Katarina und Martin nicht nur über eine solide professionelle Ausbildung, sondern auch über reiche persönliche Erfahrung im Leben mit Behinderten.

Dank den Erfahrungen und der Gesamtsicht auf die Bedürfnisse und das Leben mit Behinderten gewährleistet das RehaZentrum Malovec nicht nur ein reiches Angebot an Therapien in hochwertiger Qualität, sondern auch einen persönlichen Zugang und einen familiären Hintergrund für die Betroffenen und deren Angehörige.

Unser Reha Team unterstützt alle Patienten mit modernsten Therapiemethoden, damit sie mit größtmöglicher Selbstständigkeit in den Alltag zurückkehren können. Als einziger Anbieter in Österreich bieten wir die einzigartige TheraSuit Methode an.

DAS REHAZENTRUM MALOVEC IM LAUFE DER ZEIT

Jänner 1

2012 war für uns das Jahr, wo alles begann

2012 war für uns das Jahr, wo alles begann

Martin und Katy haben bereits intensive Rehabilitationstherapien unter dem Namen Kinesis in zwei slowakischen Städten angeboten und parallel erlebte die Therasuit Methode einen riesigen Boom. Und das war unsere Chance, die wir ergriffen.

August 1

August 2013

August 2013

Grundstein des RehaZentrums Malovec wurde gelegt. Mag. Martin Malovec – oder einfach nur Martin, so wie ihn hier alle familiär nennen ließ sich von seinen österreichischen Klienten überzeugen und gründete gemeinsam mit seiner Ehefrau Katarina das Kinesis Zentrum im malerischen Weinviertel in Bisamberg. In  einem Therapieraum mit zwei Rocher-Käfigen durften wir unsere ersten Klienten begrüßen und ihnen als Erste und Einzige in Österreich die innovative Therasuit Methode vorstellen, die unglaubliche Ergebnisse sowohl bei den neurologischen als auch orthopädischen Patienten erzielt.

Oktober 1

Oktober 2014

Oktober 2014

Mit neuen Team – Mitgliedern starteten wir die Weiterbildung – Mobilisationstechniken.

Oktober 1

September 2015

September 2015

ausgezeichnete Lektorin Beata Soltesova besuchte wieder unser RehaZentrum Malovec und half uns unser Wissen im Gebiet der Mobilisationstechniken zu vertiefen.

Oktober 1

Oktober 2016

Oktober 2016

ein robotergestützter Lokohelp“ Gangtrainer wurde im RehaZentrum Malovec angeschafft. Ein Gerät, das den Patienten:innen durch ein Entlastungssystem hilft, ihre Gehfähigkeit zu verbessern.

Jänner 1

Januar 2017

Januar 2017

Malovec Team startete PNF – propriorezeptive neuromuskuläre Fazilitation – Ausbildung, die in 3 1-wöchige Kurse gegliedert war.

März 9

9.März 2017

9.März 2017

Die erfolgreiche PNF – Propriorezeptive neuromuskuläre Fazilitation Ausbildung mit der tschechischen Lektorin Petra Bastlova ließen wir bei gemeinsamen Abendessen ausklingen.

März 10

März 2017

März 2017

Es war uns schon sehr eng in einem Therapieraum. Es kam die Zeit und wir wollten wachsen, wir brauchten mehrere Therapieräume und auch ein Büro. Wir entschlossen uns den Keller komplett zu sanieren und daraus ein Ort zu schaffen, wo sich sowohl unsere Patienten:innen, ihre Begleitung als auch unsere Therapeuten:innen wohlfühlen.

Juli 1

Juli 2017

Juli 2017

Tadaaaa! Das war ein unbeschreibliches Gefühl, wenn alle Räume fertig wurden, wir freuten uns riesig.

Juli 13

13. Juli 2017

13. Juli 2017

Wir waren sehr glücklich, dass unsere Kunden die Atmosphäre als familiär beschrieben. Dazu passte aber nicht der Name unseres RehaZentrums, wir wollten etwas, was heimisch klingt und aus diesem Grund wurde aus Kinesis Zentrum das RehaZentrum Malovec – das war der passende Name für unsere Ziele, Träume und Wege, die wir unternehmen möchten.

Dezember 31

2017 Weihnachten

Mai 1

Seit Mai 2018

wird vestibuläre Rehabilitationstherapie/Schwindeltherapie im RehaZentrum Malovec auf höchstem Niveau angeboten.

Feber 1

Februar 2019 – Fasching im RehaZentrum Malovec

Februar 2019 – Fasching im RehaZentrum Malovec
Juni 1

Juni 2019 – Malovec Team unterstützt die Natur

Juni 2019 – Malovec Team unterstützt die Natur

Projekt: ICHLIEBEHONIG

RehaZentrum Malovec schützt unsere Umwelt!

Mit dem Projekt wollen wir jedes Jahr den Umweltschutz unterstützen. Die Kinder und Jugendliche bekommen ein kleines Buch mit einer interessanten Geschichte – „Warum sind Bienen wichtig?“ und die Wiesenblumensamen, die gepflanzt werden können.

Juli 1

Juli 2019

Juli 2019

Der weibliche Teil des Malovec Teams rannte für einen guten Zweck.

August 13

13.August 2019

Geburtstagsfeier des Malovec Teams

August 31

August 2019 – Teambuilding des Malovec Teams

August 2019 – Teambuilding des Malovec Teams

Das Malovec Team hat den Alltag hinter sich gelassen.

Dezember 24

Dezember 2019 – Physio macht Spass!

Jänner 1

Januar 2020 – Neurorehabilitationsprogramm wurde um QRI Therapie erweitert

Quantum Reflex Integration /QRI/ ist eine Therapieform die sich durch die Kombination von KaltlaserSchall– und Reflexintegrationstechniken rehabilitierend auf das Nervensystem auswirkt.

August 13

13.August 2020 – Malovec Team feiert 7.Geburtstag!

Oktober 1

Oktober 2020

Oktober 2020

Alle wollen gewinnen! Biofeedback in der Rehabilitation ist eine moderne Form der Neurorehabilitation, die sich spielerisch auf Krafttraining, Ausdauer, Bewegungsausmaß und auch auf kognitive Fähigkeiten konzentriert.

Dezember 1

Dezember 2020 – Frohe Weihnachten

August 13

13. August 2021 – Die Helden im wahren Leben

September 1

September 2021

September 2021

Das Angebot wurde erweitert, um im RehaZentrum Malovec auch die orthopädischen Patienten:innen qualitativ hochwertig behandeln zu können.

Oktober 1

Oktober 2021

Oktober 2021

Das zweite LokoHelp wurde angeschafft, damit die Laufbandtherapie mit Gewichtentlastung für alle Patienten:innen zur Verfügung steht.

Jänner 1

Januar 2022

Januar 2022

immer mehr Menschen leiden an Folgen nach einer Coronaerkrankung und deshalb wurde im Rehazentrum Malovec ein intensives Programm für Post-Covid-Patienten:innen entwickelt.

Feber 1

Februar 2022

Februar 2022

Reha Tipps auf YOUTUBE –  bei infantiler Zerebralparese, nach Schlaganfall und für orthopädischen Patienten https://www.youtube.com/c/RehaZentrumMALOVEC

Mai 1

Mai 2022

Superhelden haben in Wien gefeiert!
Wir hatten einen Riesenspaß bei unserem 1. Superhelden Kindertag-Event!
Die Familien aus ganz Wien und NÖ sind angereist, um mit ihren Kleinen zu feiern und einen Tag voller Spaß und Spannung zu erleben.
Natürlich wäre keine Veranstaltung ohne köstliches Essen komplett gewesen und wir sind sehr dankbar, dass wir BILLA als Sponsor an Bord geholt haben, der für uns nicht nur viele Snacks und andere Naschereien bereitgestellt hat. Danke an die Raiffeisen Bank, dank der wir ein paar wirklich großartige Geschenke verschenken konnten.
Menü